Entfettung

Vom Rohling zum lackierfähigen Produkt

Die Grundlage für eine saubere Lackierarbeit: ein fett- und schmutzfreier Untergrund. Doch gerade in der Metallverarbeitung ist der permanente Einsatz von Schmiermitteln unumgänglich, die uns gelieferten Teile sind also nicht ohne weiteres lackierbar.

Doch auch viele Kunststoffteile sind bereits mit Stoffen in Verbindung gekommen, die eine Lackhaftung nicht ohne Vorbehandlung gewährleisten lassen – spätestens, wenn die behandelten Teile im Gebrauch auch sehr hohen oder niedrigen Temperaturen ausgesetzt sind.

Unsere Reinigungsanlage sorgt auf allen Werkstoffen für einen grundier- und lackierfähigen Untergrund. In einer abgeschlossenen Kammer werden sämtliche Teile restlos entfettet, gereinigt und gegebenenfalls phosphatiert. So sauber werden sie bei uns dann sofort weiterverarbeitet.

Gereinigt wird auf äußerst umweltschonende Weise: Unsere Maschine arbeitet ausschließlich mit wasserlöslichen Substanzen. In der Praxis bedeutet das einen extrem geringen Schadstoffanteil, den wir regelmäßig fachgerecht entsorgen lassen. Übrig bleibt nur gewöhnliches Abwasser.

Entfettung